Archiv der Kategorie: Einsätze Abt. 1+2

Einsatz 185/2020 R-3 Verkehrsunfall

Um 14:06 Uhr wurde die Feuerwehr Rastatt zu einem Verkehrsunfall in die Straße Im Wöhr alarmiert.

An der Einsatzstelle waren zwei PKW kollidiert, dessen Fahrer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt wurden.

An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Einsatz 159/2020 TR4-Person auf Baukran/Strommast

Die Einsatzabteilung Kernstadt wurde um 14:41 Uhr in den Ötigheimer Weg alarmiert.

Auf einer Baustelle war eine Person unbefugt auf einen Baukran geklettert, um von dort oben zu Fotografieren.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stieg die Person selbstständig vom Kran. Ein Einsatz war für die Feuerwehr Rastatt nicht erforderlich.

Einsatz 146/2020 F5-Keller Zimmer wohnung

Lüfter durchgeschmort: Rauch dringt aus Wohnhaus in der Karlstraße

Aus einem Wohnhaus in der Rastatter Karlstraße quoll heute gegen 12 Uhr eine dichte Rauchwolke. Wie ein Sprecher der Feuerwehr RA today mitteilte, war ein Lüfter durchgeschmort und hatte zu der Rauchentwicklung im Gebäude geführt. Zum Zeitpunkt des Brands befanden sich keine Personen in der Wohnung. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr waren zur Stelle und konnten die Flammen innerhalb von knapp einer halben Stunde ablöschen. Quelle: ra today