Archiv der Kategorie: Einsätze Abt. 6

Einsatz065/2019 F1-Gasflasche im Freien

In der Straße „Am Zubringer“ haben Personen in einem Wohnwagen mit einem Gasgrill gegrillt. Die eintreffende Polizei forderte die Feuerwehr nach um den Grill mit der Gasflasche aus dem Wohnwagen zu entfernen. Im Wohnwagen waren erhöhte CO Werte feststellbar. Der Wohnwagen wurde ausreichend belüftet.

Einsatz 044/2019 ABC2-Öl auf Gewässer

Die Abteilungen Rauental und Kernstadt wurden um 16:39 Uhr zu einem Umwelteinsatz in das Industriegebiet Im Steingerüst alarmiert. Dort wurde eine ca. 500m lange Ölspur vorgefunden, die sich jedoch nicht auf einem Gewässer, sondern lediglich auf der Straße befand. Zur Beseitigung der Verschmutzung wurde eine Reinigungsfirma beauftragt, ebenso wurde das Umweltamt verständigt um ein unbefestigtes Gelände, bezüglich eines evtl. versickern des Öls, zu begutachten.