Archiv der Kategorie: Einsätze Abt. 6

Brandeinsatz – Einsatz 627/2018

Ein Flächenbrand beim Wasserwerk Rauental beschäftigte die Abteilungen Rauental und Kernstadt fast drei Stunden lang am späten Nachmittag.

Auf einer Fläche von 200 mal 200 Metern waren Gebüsch, Bäume, Wiese und eine Gartenhütte in Brand geraten.

Zum Teil unter Atemschutz, waren 27 Kameraden mit 10 Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand einzudämmen.

Unterstützt durch die Werkfeuerwehr Daimler, wurde ein Pendelverkehr zwischen Einsatzstelle und Gerätehaus Rauental eingerichtet, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Technische Rettung – Einatz 616/2018

Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt wurde um 15:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 5, Rastatt Nord Fahrtrichtung Rastatt Süd, alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, unter der Leitplanke hindurch gefahren und zwischen mehreren Bäumen die Böschung hinunter gestürtzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und betreut worden.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 19 Kameraden im Einsatz.