Archiv der Kategorie: Einsätze Abt. 7

Brandeinsatz – Einsatz 602/2018

Die Abteilungen Kernstadt, Plittersdorf und Ottersdorf wurden um 17:44 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Plittersdorf alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort stand eine schwarze Rauchsäule über Plittersdorf, beim Eintreffen der Dachstuhl bereits im Vollbrand.

Gleich zu Beginn der Löscharbeiten konnte mittels Steckleiter eine Katze vom Dach des Einfamilienhauses gerettet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt war mit elf Fahrzeugen und 65 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz, davon 31 Atemschutzgeräteträger.

Mittels 4 C-Rohren sowie dem Wendel-Rohr der Drehleiter wurde der Brand bekämpft, um 19:28 Uhr “Feuer aus” gemeldet.

IMG_1193IMG_1194IMG_1195IMG_1196IMG_1197

Brand – Einsatz 525/2018

Am frühen Donnerstagmorgen brannte im Industriegebiet „im Steingerüst“ eine Lagerhalle in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Rastatt war mit 10 Fahrzeugen, Abrollbehältern und über 65 Einsatzkräfte aus den Abteilungen Rastatt, Rauental, Niederbühl, Ottersdorf, Wintersdorf und Plittersdorf im Einsatz. Durch die starke Rauchentwicklung, kam es zu Verkehrs- und Sicht-, und Geruchsbehinderungen in diesem Bereich. Durch den massiven Löschwassereinsatz war das angrenzende Gebäudekomplex in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gegen 11 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht werden.