Archiv der Kategorie: Plittersdorf

Einsatz 053/2019 BM-Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Krankenhaus Rastatt. Die Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort ergab, dass im Untergeschoss eine Rauchentwicklung festzustellen war. Woher diese kam war zunächst unklar. Beide Untergeschosse wurden mit mehreren Trupps abgesucht. Als Grund der Rauchentwicklung konnte schließlich ein heiß gelaufener und durchgeschmorter Keilriemen ausgemacht werden. Der betroffene Bereich wurde quergelüftet, der Gebäudeabschnitt nochmal komplett kontrolliert.

Einsatz 014/2019 ABC3-Öl auf Gewässer groß

Die Abteilung Plittersdorf wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Iffezheim an den Rhein gerufen. In Iffezheim war unterhalb der Staustufe eine größere Ölverschmutzung auf dem Rhein gemeldet. Die Abteilung Plittersdorf wurde zur Eigensicherung der Einsatzkräfte an die Slipstelle zur Bereitstellung geschickt. eine Ursache sowie die größere Verschmutzung konnten nicht ausgemacht werden.