Ausflug der Alters- und Seniorenabteilung Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Rastatt

 

Am 15 Juni 2016 fand der Jahresausflug der Alters- und Seniorenabteilung mit 44 Personen auf den Aspichhof nach Ottersweier statt.

clip_image002

Nach der Ankunft wurde die Gruppe von der Geschäftsführerin Frau Glaser begrüßt und aufgrund der Wetterlage gleich in den Getreidespeicher zum Kaffeetrinken gebeten.

Anschließend erläuterte der Betriebsleiter Herr Frey die Geschichte des Hofes sowie seine Entwicklung und den heutigen Stand. Über die Vielzahl der Aktivitäten bei der Tierhaltung sowie den landwirtschaftlichen Erzeugnissen waren alle sehr erstaunt.

Nach einer durch den Starkregen verkürzten Besichtigung, bei der besonders der vollautomatische Melkroboter beeindruckte, wurden wir mit einem umfangreichen Vesperbuffet, das nur aus Produkten der eigenen Metzgerei, Käserei und Bäckerei bestand, verwöhnt. Auch der eigene Wein schmeckte allen sehr gut.

clip_image004

Die Möglichkeit sich im Hofladen mit den eigenen Produckten zu versorgen wurde ebenfalls reichlich genutzt.

Gut gesättigt und über den schönen Tag recht zufrieden ging es gegen Abend wieder nach Hause.

clip_image006 clip_image008