Brandeinsatz – Einsatz 165/2018

Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt wurde um 3:02 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Nordstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Nebengebäude.
Das Feuer wurde mittels dreier Trupps unter Atemschutz von Innen und Außen bekämpft, im weiteren Verlaufs des Einsatzes mittels Drehleiter das Dach geöffnet und von oben der Dachstuhl abgelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt war mit sechs Fahrzeugen und über 30 Kameraden im Einsatz.

Rastatt (ots) – Am Freitagmorgen, um 02.58 Uhr, wurde über Notruf 110 ein brennendes Gebäude in der Nordstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein kleines freistehendes Werkstattgebäude in Brand. Bei Brandausbruch hielt sich niemand in diesem Gebäude auf. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das nahe Einfamilienhaus verhindern. Am Werkstattgebäude entstand ein Schaden von ungefähr 40.000 Euro. Es ist nicht mehr nutzbar. Der Brand ist zwischenzeitlich gelöscht. Derzeit wird das Dach abgedeckt und nach Glutnestern abgesucht. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen hierzu am Tage aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg