Neue Kindergruppe “Helmchen” in Rastatt – Rauental

Am 1. Mai 2018 war es nun schließlich so weit. Nachdem im Februar bereits eine Infoveranstaltung stattgefunden hatte, bei dem der Name unserer Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr enthüllt wurde, kam es an unserem Feuerwehrfest zur offiziellen Gründungsbekanntgabe.

Hierzu waren neben den Kindern und den Angehörigen der Jugendfeuerwehr die Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr, der Politik und der Feuerwehr eingeladen und auch dem Aufruf gefolgt.

DSCF0316DSCF0314DSCF0310DSCF0321DSCF0322

Wir möchten uns hierfür recht herzlich bei Maik Ruggerio (Kreisjugendfeuerwehrwart), Manuel Weßbecher (stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart), Raphael Knoth (stellv. Bürgermeister, zuständig für die Belange der Feuerwehr Rastatt), Rene Hundert (Feuerwehrkommandant der Stadt Rastatt), David Ullrich (Stadtjugendfeuerwehrwart), Boris Armbruster (stellv. Abteilungskommandant) und natürlich Bertold Föry (Ortsvorsteher von Rauental) für die Glückwünsche anlässlich der Gründung unserer Kindergruppe der "Helmchen" bedanken.