Einsatz 043/2019 F2-PKW/Kleinbus

Die Feuerwehr Rastatt wurde zu einem brennenden PKW in die Badener Straße alarmiert. Der in Vollbrand stehende PKW wurde mittels Schnellangriffsleitung abgelöscht. Da Betriebsmittel ausgelaufen sind wurde eine Reinigungsfirma verständigt. Ebenso wurde an der Einsatzstelle das Umweltamt benötigt, da die Betriebsstoffe auch in die Grünfläche gelaufen sind.

Pressebericht Polizei:

Am heutigen Nachmittag, gegen 15:50 Uhr, wurde in Rastatt beim Münchfeld Stadion ein Fahrzeugvollbrand mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem brennenden Fahrzeug um ein abgestelltes Taxi handelte. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr Rastatt schnell gelöscht werden. An dem Taxi, Audi, A6, entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom örtlich zuständigen Polizeirevier Rastatt aufgenommen. Quelle: Polizeipräsidium Offenburg