Girlsday bei der Feuerwehr Rastatt

Am Girls´Day besuchte Emily Weiß aus Rastatt die Feuerwache, um sich über unsere Tätigkeiten zu informieren.

Los ging es vor Ihrer Haustür mit einer Erkundungsfahrt durch unseren Zuständigkeitsbereich. Auf der Feuerwache angekommen wurde sie zunächst eingekleidet, um den Herausforderungen des heutigen Tages gewappnet zu sein. Daran schloss sich ein ausführlicher Rundgang durchs Gebäude an, bei welchem sie Einblicke in alle Bereiche erhielt.

Ein Auswärtstermin führte sie und den Mitarbeiter Martin Maier zu einem Betrieb im Rastatter Industriegebiet, wo Wartungsarbeiten an einer Brandmeldeanlage durchgeführt wurden.

Kurz danach wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen, welchen sie aus der Einsatzzentrale auf der Feuerwache heraus begleitete.

Zum Schluss musste die einwandfreie Funktion der Drehleiter noch überprüft werden.

Wir, die Einsatzkräfte auf der Feuerwache in Rastatt hoffen, dass wir Emily einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag zeigen konnten.