Neue Bootsführer

Um für Einsätze auf dem Wasser gerüstet zu sein, haben die Feuerwehren Steinmauern und Rastatt neue Bootsführer ausgebildet.

Die Fahrschule sail & more aus Rheinstetten vermittelte den neuen Skippern die praktische Handhabung eines Sportbootes sowie das theoretische Wissen der Binnenschifffahrt.

Die Kameraden aus Rastatt werden nun das neu erlernte Wissen auf dem neuen Mehrzweckboot Florian Rastatt 1/79 intensivieren, um für den Einsatzfall gerüstet zu sein.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Steinmauern haben die Kameraden Benjamin Ganz und Marco Böll den Sportbootführerschein erfolgreich absolviert.

Neue Bootsführer in Rastatt sind die Kameraden Alexander Benz, Christian Karle, Matthias Ramsteiner, Delft Berndt, Matthias Koch und Sascha Quednau.