Einsatz 335/2019 F7-Wasserfahrzeug

Ein brennendes Boot wurde am 30.08.2019 gegen 22:40 Uhr gemeldet. Alarmiert wurden die Feuerwehr Rastatt mit den Abteilungen Rastatt und Plittersdorf. Ebenso die Feuerwehren aus Iffezheim und Steinmauern. Auch der Rettungsdienst und das DLRG wurden von der Leitstelle Mittelbaden alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte zwar ein Boot entdeckt werden, dass bereits von einem anderen abgeschleppt wurde, eine Rauchentwicklung oder ein Feuer konnte jedoch nicht festgestellt werden. Der Bereich an der Plittersdorfer Fähre wurde weiträumig mit dem Boot 9/88 der Abteilung Plittersdorf abgesucht. Nach einiger Zeit konnte dann Entwarnung gegeben werden. Das vermeintlich brennende Boot sollte sich als das abgeschleppte herausstellen und wurde im Hafen auf der französischen Seite wieder gefunden. Jedoch hatte das Boot lediglich einen Motorschaden.