Einsatz 475/2019 F2-Bau-Campingwagen

Die Abteilungen Rauental und Kernstadt wurden um 13:05 Uhr zum Campingplatz an der B462 alarmiert.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stand ein Wohnmobil im Vollbrand, welches mittels mehrerer Trupps unter Atemschutz abgelöscht wurde

Brand eines Wohnmobiles: Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache geriet am Donnerstag ein Wohnmobil auf einem Campingplatz bei Rastatt in Vollbrand. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Feuers, dass gegen 13:05 Uhr gemeldet wurde, nicht vor Ort. Ein Schaden von rund 20.000 Euro ist nun zu beklagen, jedoch kamen keine Personen bei dem Feuer zu Schaden. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Der Hund der Bewohner, der sich zum Zeitpunkt des Ausbruches im Brandobjekt befand, wurde bei Nachlöscharbeiten am späten Nachmittag tot aufgefunden.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg