Einsatz 009/2020 F5-Keller/Zimmer/Wohnung

Die Abteilungen Niederbühl und Kernstadt wurden um 23:24 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei der Erkundung wurde ein Küchenbrand festgestellt, ein Trupp unter Atemschutz löschte diesen mittels C-Rohr schnell ab.

Wegen eines offenbar in der Küche ausgebrochenen Brandes in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses mussten in der Bahnhofstraße mehrere Bewohner am Donnerstag kurzzeitig evakuiert werden. Eine Bewohnerin hatte ersten Erkenntnissen zufolge gegen 23:30 Uhr versehentlich den Herd eingeschaltet, sodass durch die Hitzeentwicklung unter anderem eine Holzverkleidung Feuer fing. Nach dem Löschen und einer genaueren Überprüfung durch die Wehrleute aus Rastatt konnte das Wohnhaus für beinahe alle Bewohner wieder freigegeben werden. Die betroffene Bewohnerin verbrachte die Nacht bei Verwandten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg