Gewinner der Blaulichtmeile

In den Räumen der Feuerwache Rastatt wurden jetzt die Gewinner der Rastatter „Blaulichtmeile 2019“  gekürt.

Während des  Bauernmarktes im Herbst 2019 veranstalteten die Feuerwehr Rastatt, das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz für Kinder und Jugendliche eine Rallye, bei der mehrere Fragen zu den Hilfsorganisation zu beantworten waren.

Die drei Gewinner wurden von Feuerwehrkommandant René Hundert und dessen Stellvertreter Martin Maier, Ortsbeauftragter Thorsten Dossow vom THW und  Christiane Schmidt vom DRK-Bereitschaftsdienstes  auf der Feuerwache Rastatt empfangen und gekürt.

Den ersten Platz belegte Mats Jung aus Steinmauern. Er ist selbst in der Jugendfeuerwehr Steinmauern aktiv und gewann  zwei Eintrittskarten für den Europapark in Rust.

Platz zwei ging an die vierjährige Sara Imse aus Rastatt, die mit einem Gutschein in der Schlossgalerie auf Einkaufstour  gehen darf.

Daria Antoni aus Rastatt belegte den dritten Platz, sie darf sich über einen Kino-Gutschein von “FORUM Rastatt” freuen.

Auch in 2020 wird die „Blaulicht-Jugend“ von Feuerwehr, THW und DRK gemeinsam einen Actionstag gestalten, ihr Können zeigen und eine „Blaulichtmeile“ mit Rallye veranstalten.

Die Gewinner der Blaulichtmeile 2019