Archiv der Kategorie: Einsätze Abt. 5

Flutgeschädigte bedanken sich

Unerwartete Weihnachtspost haben wir heute erhalten.
Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses aus Bad Neuenahr bedankten sich bei uns für den Einsatz im rheinland-pfälzischen Flutgebiet.
Wie berichtet, Einsatz 237/2021, waren wir sehr kurzfristig in der Nacht des 18. Juli mit Pumpen Richtung Ahrtal gefahren, um dort technische Hilfe zu leisten.
Unter anderem pumpten wir in Bad Neuenahr über mehrere Stunden eine überflutete Tiefgarage aus, worauf sich die Wohngemeinschaft jetzt mit einer Karte und einem Gutschein bedankte.

Einsatz 476/2021 H-2 Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir um 09:57 Uhr in die Engelstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden bereits zwei Personen durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt.

Die Feuerwehr Rastatt sicherte die Einsatzstelle und klemmte am verunfallten Fahrzeug die Batterie ab.

Die Feuerwehr Rastatt war mit fünf Fahrzeugen und 21 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.