Überlandhilfe – Industriebrand Bühl – Einsatz 082/2015

Zum ersten Einsatz der Woche wurde die Feuerwehr Rastatt um 09:42 Uhr mit ihren Tanklöschfahrzeug nach Bühl zu einem Industriebrand alarmiert.

Es galt bei einem großen Industriebrand die Wasserversorgung vor Ort für die löschenden Feuerwehren zu sichern.

Durch einen Pendelverkehr wurde das Löschwasser sichergestellt, pro Tankfüllung konnten 5000 Liter Wasser transportiert werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

1_24_TLF

 

Hier gibt es Bilder und der offizielle Einsatzberichte der Feuerwehr Bühl:

http://www.feuerwehrbuehl.de/de/Einsatzbericht_Grosseinsatz-in-Lagerhalle-im-Industriegebiet_3352.html

 

Ein kurzes Video und einen Bericht des SWR’s gibt es hier:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/rauchentwicklung-in-buehler-gewerbegebiet-feuerwehr-hat-brand-einer-lagerhalle-im-griff/-/id=1572/did=15273136/nid=1572/1lced88/