ausgelöster Rauchwarnmelder – Einsatz 119/2015

Ein Notruf über einen ausgelöster Rauchwarnmelder hatte einen Einsatz in der alten Bahnhofstraße ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn alarmierten über die Leitstelle Mittelbaden um 17:13 Uhr die Feuerwehr Rastatt, Abteilung Kernstadt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte starker Brandgeruch festgestellt werden. Die Wohnungstür im 2. Obergeschoss war verschlossen und wurde durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. In der verrauchten Wohnung wurde eine Person angetroffen. Diese hatte vom Brand noch nichts bemerkt.

Die Wohnung wurde belüftet und der Polizei übergeben. Paralell wurde die Person mit einer Rauchgasvergiftung erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1_44_1_LF

Auch dieses Mal konnte ein Rauchmelder größeren Schaden verhindern, denn Rauchmelder retten Leben!

Weitere Wichtige Informationen zum Thema Rauchmelder finden Sie unter:

.