Feuerwehrwürste für einen guten Zweck

EDEKA-MARKT FITTERER übergibt Spendenscheck an Jugendfeuerwehr

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Rastatt startete der Edeka-Markt Fitterer in der Schloss Galerie eine Aktion zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Mit der “Feuerwehrwurst-Aktion” hilft Edeka seit April dieses Jahres Jugendwehren im Südwesten. Dabei stellte der Edeka-Markt die Feuerwehrwürste aus dem Edeka Fleischwerk in Rheinstetten zur Verfügung. Brötchen steuerte die K&U-Bäckerei bei, die Rastatter Brauerei Franz gab den Erlös des Getränkeverkaufs dazu.

thumbnail

Das Angebot kam bei den Kunden gut an: Den Erlös von 1.200 Euro stockte Marktinhaber Jochen Fitterer auf 1.500 Euro auf.

Andreas Lorenz, Bezirksleiter von Edeka-Fitterer,  übergab den Spendenscheck an Florian Meisch und Lara Uhrig von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rastatt. Auch waren Stadtjugendwart David Ullrich, Feuerwehrkommandant René Hundert und der Jugendgruppenleiter Johannes Ohnesorge, vor Ort.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Rastatt bedankt sich bei allen Mitwirkenden für das Engagement und die Unterstützung.