Brandeinsatz – Einsatz 045/2018

Zu einem Dachstuhlbrand in der Wintersdorfer Inselstraße rückten die Einsatzabteilungen Wintersdorf, Ottersdorf und Kernstadt um 13:11 Uhr aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle traten bereits Flammen aus dem Dach des Fachwerkhauses aus, die mittels zweier Atemschutztrupps von Innen und von der Drehleiter aus bekämpft wurden.

Im rückwärtigen Bereich des unbewohnten Hauses wurden zwei weitere C-Rohre zum Einsatz gebracht, um das Übergreifen der Flammen auf ein Wohngebäude und einen Anbau zu Verhindern.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten an.

Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt war mit sieben Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz.