Einsatz 124/2019 TH2-Ausleuchten

Um 22:21 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Niederbühl und der Kernstadt auf die K 3711 bei Niederbühl alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad wurde der Brandschutz sichergetsellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Rettungsdienst unterstützt, die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

POL-OG: Leichtkraftrad-Fahrer tödlich verletzt
Zeuge gesucht

Am Mittwochabend, 22:15 Uhr, überholte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer auf der K 3711 von Niederbühl in Richtung Förch einen silberfarbenen Mercedes. Hierbei übersah der Überholende ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Leichtkraftrad. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Hierbei erlitt der 59-jährige Leichtkraftradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Vom Rettungsdienst waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen eingesetzt. Die örtliche Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Die ersten Maßnahmen an der Unfallstelle und Sperrung der K 3711 wurden durch Polizeistreifen des Polizeireviers Rastatt durchgeführt. Die Unfallaufnahme übernahmen Beamte der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden zur weiteren Begutachtung sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 EUR. Die K 3711 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme um 01:45 Uhr voll gesperrt.

Der überholte Pkw, es soll sich um einen silberfarbenen Mercedes handeln, fuhr weiter. Der Fahrer wird gebeten sich bei der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden, Telefon 07221/6800, als Zeuge zu melden!

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg