Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal

Die Kindergruppe Kernstadt mit insgesamt 15 Kindern und 4 Betreuern unternahm einen Ausflug zur Feuerwehr Bühlertal. Bei unserer Ankunft wurden wir schon sehr nett empfangen und eine Führung durch das Gerätehaus gestartet. Die Kinder konnten in drei Kleingruppen die Feuerwehrfahrzeuge, Gerätschaften sowie das Gerätehaus angucken. Für Fragen waren die drei Betreuer der Kindergruppe Bühlertal stets offen. Als Highlight durfte jedes Kind im großen Löschfahrzeug der Feuerwehr mitfahren. Viele Unterschiede konnten die Kinder entdecken, angefangen bei der Einsatzkleidung bis hin zu den Gerätschaften. Beispielsweise konnten sich die Kinder so auch den Bereich der Höhenrettung näher angucken und erklären lassen. Zwischendurch gab es für alle Kekse sowie etwas zu trinken. Zum Abschluss machten wir ein Gruppenfoto zusammen. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei den Betreuern der Kindergruppe Bühlertal für den schönen Mittag bei ihnen im Gerätehaus.