Einsatz 371/2019 VU mit PKW Person eingeklemmt

Um 19:32 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle ein Verkehrsunfall auf der A5 mit mehreren Fahrzeugen und verletzen Personen gemeldet.

Bei der Erkundung wurde ein Auffahrunfall zweier PKW festgestellt, bei dem keine Personen eingeklemmt waren.

Eine schwerverletzte Person wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, anschließend vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Zwei leicht verletzte Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Durch die Feuerwehr Rastatt wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Die Feuerwehr Rastatt war mit fünf Fahrzeugen und 23 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.