Einsatz 392/2019 F2-ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Rastatt wurde um 14:27 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Roonstraße alarmiert.

Bei der Erkundung wurde bereits im Eingangsbereichs eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch wahrgenommen, der aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss drang.

Die verschlossene Wohnungstür musste durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Wohnung nach Personen, in der sich glücklicherweise niemand befand. Die Ursache der Verrauchung war angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd.

Das Essen wurde von der Feuerwehr abgelöscht und der Herd ausgeschaltet, abschließend die Wohnung mittels Lüfter rauchfrei geblasen.

Die Feuerwehr Rastatt war mit neun Kameraden sowie zwei Fahrzeugen im Einsatz, unterstützt von Polizei und Rettungsdienst.