Einsatz 396/2019 F2-Garage oberirdisch

Um 20:17 Uhr wurde die Abteilung Kernstadt zu einem Garagenbrand in die Illerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Boot auf einem Trailer in Vollbrand, welches bereits vom Eigentümer aus der Garage gezogen worden war. In der Garage brannte unter dem Dach ein Regal und dessen Inhalt.

Das Boot wurde mittels C-Rohr abgelöscht.

In der Garage wurden durch einen Trupp unter Atemschutz diverse Gegenstände mittels Schnellangriff abgelöscht sowie ins Freie verbracht. Die Dach- und Gebäudekonstruktion wurde herabgekühlt, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Lüfter rauchfrei geblasen, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dem Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Rastatt war mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden im Einsatz.