Einsatz 258/2020 B-1 PKW brennt

Zur abendlichen Primetime wurde die  Feuerwehr Rastatt auf die BAB 5 alarmiert. Gemeldet war ein brennender Pkw zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Rastatt Süd, Fahrtrichtung Baden-Baden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum eines  französischen Kombis bereits im Vollbrand, durch eine starke Rauchentwicklung  gab es in diesem Bereich auf allen sechs  Fahrstreifen der Autobahn starke Sichtbehinderungen.

Der Brand wurde durch zwei Atemschutztrupp mittels Schnellangriffrohr abgelöscht, parallel die Einsatzstelle abgesichert.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, am PKW entstand ein Totalschaden.

Wegen auslaufenden Betriebsstoffen und kontaminiertem Löschwasser wurde das Umweltamt informiert.

Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die rechte und mittlere Fahrspur durch die Polizei gesperrt werden.

Die Feuerwehr Rastatt war mit fünf Fahrzeugen und 19 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.