Einsatz 147/2021

Kurz nach 22:30 Uhr ist die Feuerwehr Rastatt zu einem Schulhausbrand in den Rheinauer Ring alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten wurde bereits von Außen ein Feuerschein in einem oberen Stockwerk wahrgenommen.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam durch eine Glastür Zutritt zum Gebäude und drang mit zwei Trupp unter Atemschutz zum Brandherd ins dritte Obergeschoss vor. Gleichzeitig ist die Drehleiter am Gebäude in Stellung gebracht worden, um ggfs. die Löscharbeiten von Außen zu unterstützen. Mittels C-Rohre konnte der Brand rasch vom Angriffstrupp gelöscht werden, abschließend wurde das Gebäude mit mehreren Lüftern rauchfrei geblasen.

Die Feuerwehr Rastatt war mit 9 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften aus den Abteilungen Kernstadt, Plittersdorf, Rauental und Ottersdorf im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch die Schnelleinsatzgruppe des DRK Rastatt, 7 Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte, und dem Rettungsdienst, 4 Fahrzeuge und 7 Einsatzkräfte. ZurEigentumsicherung ist das THW mit 3 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften angerückt.

Die Polizei war mit 4 Kfz und 8 Beamten an der Einsatzstelle.