Einsatz 235/2021 H-0 Amtshilfe

Nach einem Aufruf zur Unterstützung der Hochwasser-Geschädigten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen konnte die Feuerwehr Rastatt am Samstagnachmittag zahlreiche Sachspenden entgegennehmen.

Aus ganz Baden kamen unzählige Mitbürger und Firmen auf die Feuerwache Rastatt, um dort Hygieneartikel, Konserven, Schaufeln und Besen, Gummistiefel, Gaskocher, Getränke, Babynahrung und Windeln abzugeben.

So konnten innerhalb von lediglich fünf Stunden zwei Gerätewagen (GW-T) der Kernstadt und der Feuerwehr Gernsbach vollständig beladen werden und um 19:30 Uhr Richtung Rheinland-Pfalz starten.

Um Mitternacht werden die Fahrzeuge im Hilfszentrum am Nürburgring erwartet, um die vom Hochwasser Geschädigten mit den Spenden zu unterstützen.

Die Feuerwehren Gernsbach und Rastatt möchten sich bei allen Unterstützern und Spendern herzlich für ihre schnelle, uneigennützige Hilfe bedanken.

Hilfskonvoi

Die Übergabe der Spenden erfolgte um 0:30 Uhr am Nürburgring, so dass wir die entsandten Einsatzkräfte um 5 Uhr wieder in Rastatt begrüßen durften.