Einsatz 356/2021 H-1 Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Um kurz nach 14:30 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Mittelbaden durch das automatische Notrufsystem über ein verunfalltes Fahrzeug auf der BAB 5 alarmiert.

Auf Höhe Muggensturm waren zwei PKW auf der linken Fahrspur aufeinader aufgefahren und verunfallt. Hierbei wurden die beiden Fahrer, eine Beifahrerin und ein Kleinkind verletzt, glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Durch die Abteilungen Rauental und Kernstadt wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten unterstützt.

Die A5 wurde während der Landung des Rettungshubschraubers beidseitig voll gesperrt.

Die Feuerwehr Rastatt war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen sowie der Notarzt mittels Helikopter.