Feuerwehr Rastatt unterstützt Katastrophenschutz in der Ukraine

In einem Hilfe-Aufruf hat Frau Gudrun Heute-Bluhm, geschäftsführendes Mitglied des Städtetag Baden-Württemberg, alle Feuerwehren im Land gebeten, Material zur Unterstützung des ukrainischen Katastrophenschutzes zu sammeln.

Die Aktion wird von der Fellbacher Oberbürgermeisterin Gabriele Zull und der Feuerwehr Fellbach unterstützt und koordiniert.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Iffezheim, Hügelsheim und Bischweier konnten wir natürlich kurzfristig auf die Unterstützung reagieren.

Seitens der Feuerwehr Rastatt wurden noch am Dienstagabend die vorhandenen Lagerbestände gesichtet und kommissioniert.

Heute Morgen, 02. März 2022, konnten mehrere Stromerzeuger, Beleuchtungsmaterial, Kabeltrommeln und insgesamt 30 Schläuche im Wert von rund 15.000 Euro für die Hilfsaktion bereitgestellt werden.

Das Material wird zunächst in Hügelsheim gesammelt und anschließend zur Feuerwehr Fellbach gebracht, um dann schnellstmöglich dem Katastrophenschutz in der Ukraine übergeben zu werden.