Einsatz 053/2022 B-2 Kellerbrand

Um 12:25 Uhr wurden die Abteilungen Kernstadt und Plittersdorf zu einem Kellerbrand in den Berliner Ring alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits von der Polizei geräumt worden und eine leichte Rauchentwicklung im Treppenhaus wahrnehmbar.

Laut Aussage der Bewohner befand sich noch eine Person im Keller., worauf eine sofortige Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet wurde.

Im Keller wurde ein brennender Teppich vorgefunden, eine Person befand sich nicht mehr im Gebäude. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und durch einen weiteren Atemschutztrupp die Obergeschosse kontrolliert. Das Gebäude wurde abschließend komplett belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Rastatt war mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz.