Einsatz 416/2022 H-2 Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Um 15:25 Uhr wurde zu einem Verkehrsunfall in die Karlsruher Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte ein Audi-Fahrer auf dem Gehweg drei Personen erfasst. Eine Person befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch eingeklemmt unter dem Fahrzeug und wurde notärztlich versorgt. Zwei weitere Unfallbeteiligte, schwer- und leichtverletzt, wurden ebenfalls von Ärzten versorgt.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr angehoben, unterbaut und gesichert, so dass die schwerverletzte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Alle drei Unfallopfer wurden in Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallursache kann keine Angabe gemacht werden.

Die Feuerwehr Rastatt war mit vier Fahrzeugen und 14 Kameraden im Einsatz.

POL-OG: Rastatt, B3 – Drei verletzte Fußgänger

Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Donnerstagmittag wurden drei Fußgänger verletzt. Nach bisherigem Erkenntnisstand beabsichtigte eine Autofahrerin gegen 15.15 Uhr von einem Firmengelände auf die Karlsruher Straße aufzufahren. Hierbei kollidierte sie mit zwei Frauen und einem Kind. Das Kind wurde laut aktuellem Informationsstand schwer verletzt, während seine Mutter leichte Blessuren davontrug. Eine dritte Fußgängerin geriet durch die Kollision unter das Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Couragierte Zeugen erkannten die Notlage der Frau, hoben den Wagen an und bockten ihn auf. So konnte die ebenfalls Schwerverletzte nach dem Eintreffen der alarmierten Helfer des Rettungsdienstes schnell erstversorgt und in der Folge in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen. Die B3 ist derzeit in Richtung Karlsruhe gesperrt. Quelle: PresseportalPolizeipräsidium Offenburg