Einsatz 513/2022 H-2 Verkehrsunfall LKW

„H-3 Verkehrsunfall LKW“ war um 15:08 Uhr die Alarmierung für die Einsatzkräfte aus der Kernstadt, Niederbühl, Rauental und Wintersdorf. Da bereits einige unserer Kräfte in einem anderen Einsatz gebunden waren, wurde zusätzlich die Feuerwehr Kuppenheim an die Einsatzstelle in Förch alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war dort ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Hierbei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Bewohner des stark beschädigten Hauses konnten dies unverletzt verlassen.

Durch die Feuerwehr wurde der Verletzte aus dem Fahrzeug befreit, dem Rettungsdienst übergeben. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Offenburger Klinik geflogen.

Zur Untersuchung der Statik des Hauses wurde ein Fachberater von THW Baden-Baden hinzugezogen.

Die Feuerwehr Rastatt war mit acht Fahrzeugen und 33 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.