Einsatz 538/2022 B-3 Gebäudebrand

Um kurz vor halb sechs Uhr haben wir die Kameradinnen & Kameraden in Iffezheim mit unserer Drehleiter bei einem Wohnhausbrand unterstützt.

Iffezheim – Gebäudebrand

Am Mittwoch gegen 4:50 Uhr wurde ein Gebäudebrand in einem Mehrfamilienhaus in der Orsinistraße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand der Dachstuhl sowie die Garage des Wohnhauses in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Iffezheim, Hügelsheim und Rastatt konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mann leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Beamten des Polizeipostens Iffezheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Quelle: Polizeipräsidium Offenburg