Einsatz 591/2022 H-3 Verkehrsunfall LKW

Während der jährlichen Übung in der Rastatter Jugendarrestanstalt wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 5 Richtung Karlsruhe alamiert.

Bei dem Unfall mit mehreren PKW und Lastkraftwagen, hat ein Transporter die Mittelleitplanke durchbrochen und auf beiden Fahrbahnen Schaden angerichtet.

Laut Polizeiangaben (Stand 21:22 Uhr) sollen zwei Personen leicht verletzt worden sein und die Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch mehrere Stunden andauern. Derzeit wird der Verkehr über beide Standstreifen abgeleitet. Auf beiden Fahrrichtung kommt es zu einem massiven Rückstau mit 60 minütigen Verzögerungen.

Die Feuerwehr ist aktuell mit 10 Fahrzeugen und über 20 Kameradinnen & Kameraden im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten, Batterien abzuklemmen und auslaufende Betriebstoffe aufzunehmen.