Am Samstag, 18.03.2023 hat sich die Jugendfeuerwehr Plittersdorf mit ihren Betreuern und einigen Mitglieder der Einsatzabteilung erstmalig an der Aktion „Saubere Stadt“ beteiligt.
Bei der Anfrage in der Jugendübung haben sich einige Jugendliche spontan bereit erklärt mit ihren Betreuern bei der Aktion mitzuwirken. Ebenso haben sich einige Mitglieder der Einsatzabteilung hierzu gemeldet.
Bei der Säuberungsaktion wurde von den vier eingeteilten Gruppen unter anderem der Radweg von der Riedkanalbrücke bis nach Plittersdorf und der Wald im Gewann Krusmühl, sowie am Rhein entlang bis zur Murgmündung von Müll gesäubert.
Als besondere Fundgegenstände wurden ein Tresor und eine Geldkassette aus einem Entwässerungsgraben geborgen und der hinzugerufenen Polizei übergeben.
Nach Abschluss der Aktion wurde im Feuerwehrgerätehaus noch gemeinsam gevespert und gegenseitig über die Fundgegenstände berichtet.
Die Führung der Abteilung Plittersdorf bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Beteiligten und ganz besonders den Jugendfeuerwehrbetreuern für die Organisation der Aktion.