Martinsumzug durch Rastatt

Am 11.11.2013 waren alle Kinder und Erwachsene mit ihren Laternen zum traditionellen

St. Martinsumzug eingeladen.

Der Treffpunkt war um 18:00 Uhr am Museumstor bei der Post am Anfang der Fußgängerzone.

Angeführt vom St. Martin und seinem Pferd bewegte sich das Lichtermeer über die Poststraße, Kaiserstraße bis zum Marktplatz. Bis zum Eintreffen auf dem Marktplatz, wurde das traditionelle Martinsfeuer von der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Rastatt Kernstadt aufgebaut und entzündet.

Bei der Ankunft wurde vom St. Martin eine Geschichte vorgelesen und Lieder gesungen. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Musik von der Jugendabteilung der Stadtkapelle Rastatt. Im Anschluss wurden noch von der DRK Bereitschaft Rastatt an alle Kinder und Erwachsene frische Brezeln zur Stärkung verteilt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

1_19_2_MTW 1_24_TLF 1_74_GWT

 

 

 

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6And8cdVj1Q