Ausgelöster Rauchmelder–Einsatz 057/2015

Die Feuerwehr Rastatt Abteilung Kernstadt wurde um 00:33 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Bahnhofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen im Treppenraum roch es ab dem 1.OG nach angebranntem Essen. Ein Alarm des Rauchmelders war nicht mehr hörbar. In Rücksprache mit der Anruferin musste ein Rauchmelder in der Etage darüber ausgelöst haben.

Die betroffene Bereiche wurden kontrolliert. Bei einer weiteren Mieterin wurde man fündig. Sie hatte sich Suppe auf dem Herd warmgemacht und ist dabei eingeschlafen.

Der Rauchmelder hatte daraufhin angesprochen. Durch das Geräusch wurde sie wach und konnte das Essen vom Herd nehmen, bevor es brannte. Es war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1_44_1_LF

Auch dieses Mal konnte ein Rauchmelder größeren Schaden vorbeugen.

Rauchmelder retten Leben!

Weitere Wichtige Informationen zum Thema Rauchmelder finden Sie unter: