Archiv der Kategorie: Rastatt

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Tunnel – Einsatz 180/2012

Um 14:51 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage im Straßentunnel der Rastatter Nord-West Umgehung aus.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Brandmelder im Trafogebäude den Alarm ausgelöst hatte.
Der Bereich wurde von den Einsatzkräften kontrolliert, eine Ursache für den Alarm wurde nicht gefunden.
Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die den Verkehr im Tunnel wieder frei gab.

Hilflose Person in Wohnung – Einsatz 179/2012

Besorgte Bewohner eines Hauses in der Kolberger Straße alarmierten die Polizei, da sie eine Nachbarin schon einige Tage nicht mehr gesehen hatten. Es wurde daher befürchtet, diese könnte sich in ihrer Wohnung in einer hilflosen Lage befinden. Nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür stellte sich jedoch heraus, dass die Bewohnerin nicht zu Hause war. Es wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut und der Schlüssel der Polizei übergeben.