Laternen basteln

Auch in diesem Jahr heißt es wieder- Laterne, Laterne Sonne Mond und Sterne für unsere Kindergruppe. Für den diesjährigen St. Martins Umzug bastelten die Kinder wie letztes Jahr eine Laterne nach ihren Vorstellungen. Hierfür hatten sie verschiedene Transparentpapiere zur Verfügung, sowie den dafür benötigten Laternenrohling. Die Kinder gestalteten ihre Laternen vorwiegend alleine.

Nachdem die Kindergruppe mit dem Basteln fertig war, versammelten wir uns in einem Stehkreis. Da wir einige neue Mitglieder bei uns in der Gruppe begrüßen dürfen, spielten wir ein Kennenlernspiel. Im Anschluss brachten die Kinder weitere Kreisspiele mit ein. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns mit unserem Abschlusslied und sind voller Vorfreude auf den St. Martins Umzug, an dem wir auch dieses Jahr wieder mit den Eltern teilnehmen werden.