Einsatz 220/2019 TR2-VU mit PKW Person eingeklemmt

Um 10:17 Uhr wurde die Feuerwehr Rastatt zu einem Verkehrsunfall in die Hohlohstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung waren nach einem Verkehrsunfall zweier Pkw Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits alle Insassen des auf dem Dach liegenden PKW das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterien an den verunfallten Fahrzeugen ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Am Samstagmorgen, kurz nach 10.00 Uhr, querte der Fahrer eines grauen VW Golfes auf der Rauentalerstraße stadtauswärts trotz Rotlicht den Berliner Ring und kollidierte mit einem ordnungsgemäß von links kommenden blauen Mitsubishi. Durch den Aufprall überschlug sich der Mitsubishi und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rastatt, Tel. 07222/761-0 zu melden, insbesondere der Fahrer eines schwarzen BWW X5, der an der Unfallstelle Hilfe geleistet hat.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg