Einsatz 213/2020 H-3 Verkehrsunfall LKW

Um 7:46 Uhr wurde die Feuerwehr Rastatt zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 5, Fahrtrichtung Rastatt Nord – Rastatt Süd, alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein mit 10.000 Liter Dieseltreibstoff beladener LKW aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und überschlug sich. Hierbei wurde der Fahrer aus seiner Kabine geschleudert und verstab leider an der Unfallstelle.

Das verunfallte Fahrzeug blieb auf dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen und ein Teil der Ladung ergoss sich über alle Fahrbahnen.

An der Einsatzstelle sicherte die Feuerwehr Rastatt diese ab und stellte den Brandschutz sicher.

Durch die Feuerwehr Rastatt und den Gefahrgutzug aus Gaggenau wurden ca. 3.000 Liter Treibstoff abgepumpt und in Auffangbehälter umgefühlt.

Die Feuerwehr Rastatt war mit 36 Kameraden und 14 Fahrzeugen im Einsatz, die FF Gaggenau mit 35 Kameraden und 6 Fahrzeugen.