Einsatz 235/2020 H-3 Verkehrsunfall LKW

Um 4:18 Uhr wurde die Feuerwehr Rastatt auf die BAB 5, Fahrtrichtung Rastatt Nord – Rastatt Süd, alarmiert. Erneut war es vor einer Baustelle zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper gekommen.

An der Einsatzstelle war ein mit Eiern beladener LKW umgestürtzt und blockierte die gesamten Fahrspuren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer das Führerhaus bereits verlassen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Die Feuerwehr Rastatt war mit elf Fahrzeugen und über 30 Kameradinnen und Kamerden im Einsatz.

Derzeit (06:47 Uhr) ist die Autobahn ab der Anschlußstelle Rastatt Nord in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Auf der Gegenfahrbahn ist die linke Spur gesperrt.

POL-OG: Rastatt – 40-Tonner auf der A5 umgekippt

Auf der BAB A5 kam es kurz nach 04:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Nord und Rastatt-Süd zu einem folgenschweren Unfall. Der Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Sattelzuges übersah nach der AS Rastatt-Nord eine Baustelle. Beim Versuch des Fahrers, den Unfall zu vermeiden, kam dessen Fahrzeug ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer wurde leicht verletzt aus dem Führerhaus geborgen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Süden ist voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt; der Verkehr wir an der AS RA-Nord ausgeleitet. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich. -Quelle: Polizeipräsidium Offenburg-