Wiederholte Aussetzung des Ausbildungs- und Übungsbetriebes bei der Feuerwehr Rastatt

Seit dem 15. Februar 2021 führte die Feuerwehr Rastatt den Ausbildungs- und Übungsdienst nach der „Corona-Pause“ wieder ein und durch. Dank einer guten Organisation und unter den bekannten Schutzmaßnahmen: gleiche, kleine Gruppen, Mundschutz, Abstand…, funktionierten die Dienste gut.

Durch den steigenden Inzidenzwert ist nun auch die Feuerwehr Rastatt von Einschränkungen betroffen. Erneut muss ab dem 15. März 2021 der Aus- und Übungsbetrieb in allen Abteilungen, auch in den Jugendabteilungen, Kindergruppen und Altersabteilungen, ausgesetzt werden.

Ausgenommen sind lediglich digital durchgeführte Ausbildungs- und Übungsdienste, bei denen es zu keinem Kontakt zwischen den Teilnehmern kommt.

Trotz dieser Einschränkungen ist die Verfügbarkeit und Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Rastatt zu jeder Tag- und Nachtzeit gewährleistet.