Unwettereinsatz-Einsatz 341-346/2014

Der erste Herbststurm über Rastatt und seinen Stadtteilen bescherte gestern den Feuerwehrkräften der Feuerwehr Rastatt mit den Abteilungen Kernstadt, Niederbühl und Plittersdorf die ersten Einsätze.

Um 18:37 Uhr alarmierte die ILS Mittelbaden die Feuerwehr Rastatt zu ihren ersten Einsätzen an diesem Abend  im Stadtgebiet. Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus mussten einige Kameraden mit ihren Fahrzeugen den auf der Fahrbahn stehenden Mülltonnen ausweichen.

Einen größeren Einsatz hatten die Wehrkräfte in der Murgstraße. Dort wurde durch den Wind ein größerer Baum entwurzelt, der dann auf die dort parkenden Autos fiel und die Straße blockierte. Der Baum wurde mittels Kettensägen zerkleinert und am Fahrbahnrand abgelegt. Des Weiteren wurden in mehreren Straßen rund um Rastatt und den Stadtteilen mehrere Bäume und Äste von der Fahrbahn entfernt. Teils mit Kettensäge, teils mit Menpower.  

Im Stadtteil Niederbühl in der Straße “Am Krebsbach” gab es eine größere Überschwemmung durch einen Defekt im Leitungsnetz. Hier kam es zu einer Überschwemmung in einem Haus. Das Wasser wurde von der Abteilung Niederbühl abgepumpt.

 

IMG-20141021-WA0002IMG-20141021-WA0009IMG-20141022-WA0001IMG-20141022-WA0002IMG-20141022-WA0013

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

1_10_1_KODW1_33_DLK1_44_1_LF1_45_LF1_46_HLF1_52_RW25_19_MTW5_23_TLF5_42_LF9_19_MTW9_41_LF