Brandeinsatz – Einsatz 149/2017

Um 18:23 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Kernstadt, Ottersdorf und Plittersdorf zu einem Küchenbrand in die Schillerstraße alarmiert.

Ein ähnlicher Fall wie Einsatz 148 ereignete sich nach ca. 90 Minuten erneut, dieses Mal in der Schillerstraße in Rastatt. Auch hier hatte ein Hobbykoch seine Mahlzeit auf dem Herd vergessen, die sich daraufhin sprichwörtlich in "Rauch auflöste". Allerdings war hier kein Alkohol im Spiel. Der Löschzug der Feuerwehr konnte ohne größere Maßnahmen wieder abrücken. Es entstand auch hier weder Sach- noch Personenschaden.

Quelle: PressePortal / Polizeipräsidium Offenburg

Ausgerückte Fahrzeuge: