Einsatz 207/2021

Gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rastatt am Dienstagnachmittag zu einem PKW-Brand in die RauentalerStraße alarmiert.

Da bei Eingang des Notrufes nicht klar war, ob sich der PKW im Freien oder in einem Werkstattgebäude befand, wurden vorsorglich die Abteilungen Plittersdorf und Rauentalzusammen mit der Kernstadt alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der PKW bereits vor der Halle und brannte im Motor- und Innenraum. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mittels C-Rohr das Fahrzeug ab, parallel zu den Löscharbeiten wurden die stark verrauchte Werkstatthalle mittels Lüfter rauchfrei geblasen.

Am PKW entstand Totalschaden, der Werkstattinhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt.