Einsatz 517/2022 B-1 PKW brennt

Um kurz nach zwei Uhr ist die Abteilung Kernstadt einem Autohandel in die Lochfeldstraße alarmiert worden, da mehrere Notrufe einen Brand gemeldet hatten.

Noch während der Anfahrt wurde das Alarmstichwort erhöht, da anscheinend auch ein Gebäude in Gefahr war un die Abteilung Rauental alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen bereits zwei PKW und ein Bürocontainer im Vollbrand.

Nachdem wir uns gewaltsam Zugang zum Gelände geschaffen hatten, wurde mit drei C-Rohren unter Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt und ein Übergreifen der Flammen auf eine Halle verhindert.

Neben den zwei ausgebrannten PKW und dem Container, wurde ein Wohnmobil sowie ein Anbau in mitleidenschaft gezogen.

Neben der Polizei, dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Rastatt mit sechs Fahrzeugen und 25 Kameradinnen & Kameraden im Einsatz.